Portrait &
Philosophie

Philosophie

Warum tue ich, was ich tue?

Durch meine langjährige Erfahrung mit der Begleitung von Menschen, mein Wissen über die Funktion des Körpers oder über die Entstehung von Krankheiten ist es mir möglich, den vorhandenen Beschwerden entgegenzuwirken, mit gezielten Yoga Übungen und einer auf Sie abgestimmten Yogapraxis. Die Übungen nehmen Einfluss auf Ihr Denken und Fühlen, schulen den Atem und die Aufmerksamkeit.

Mit meinem Sinn für Sensibilität und Empathie baue ich eine zwischenmenschliche Beziehung auf. Das offene und persönliche Gespräch leitet die therapeutischen Prozesse ein. Meine Begleitung ist ganzheitlich und die Yoga-Methode Viniyoga unterstützt Sie auf der körperlichen, mentalen und seelischen Ebene.

Eigene Erkenntnisse auf meinem Lebensweg mit Viniyoga, geben mir die nötige Nähe in die unterschiedlichen Gefühlsebenen der Menschen.

«Darf ich Sie begleiten?»

Portrait

Sabine Kelleler, Dipl. Yogalehrerin YCH, Komplementärtherapeutin OdA KT, Methode Yoga Therapie

Die Bewegung - ein zentraler Punkt in meinem Leben.

In meinen Yogalektionen lehre ich die sanften und bedachten Bewegungen, welche den Körper und Geist stärken. Meine Kraft dazu tanke ich in der freien Natur bei den Spaziergängen mit unserem Hund. Reisen nach Nah und Fern und Begegnungen mit vielseitigen Leuten wecken mein Interesse an Kultur und Lebensweisen. Interessierten Mitmenschen die Schätze des Yogas weiterzugeben, ist meine Passion.

Zum Yoga kam ich vor mehr als 22 Jahren. Der Alltag mit drei kleinen Kindern hat mich gefordert und ich konnte kaum noch abschalten und Ruhe finden. Mein Körper signalisierte mir den Stress mit unterschiedlichen Symptomen. Es dauerte einige Zeit, bis sich diese Schmerzen wieder linderten, ich wieder beweglicher wurde und ich mich wieder besser konzentrieren konnte.

Yoga bedeutet für mich, mein Tun und mich selbst immer wieder zu reflektieren. Ich bilde mich laufend weiter in diesem Bereich, um mein fachliches Wissen sowie meine Anwendungen zu ergänzen und zu erweitern. Meine Lehrer für meine eigene Yogapraxis sind: Heike Petersen, BYZ Berlin; Brigitte Feige, Berlin, Susan Kieser Jäggi, Yogaraum, Wald; Margareta Stühl, SYZ Grenchen