Über mich

Sabine Keller, dipl. Yogalehrerin YS/EYU, Yogatherapeutin iih

Ich bin 1964 geboren, lebe mit meiner Familie in Nussbaumen bei Baden. Ich liebe die Bewegung mit unserem Hund in der freien Natur, reise gerne, bin gerne mit Menschen zusammen und freue mich, Interessierten die Schätze des Yogas weiterzugeben.

Zu Yoga kam ich 2001, als mich der Alltag mir drei kleinen Kindern sehr forderte und ich keine Ruhe mehr fand, um abzuschalten. Es dauerte einige Zeit, bis ich die Veränderungen wahrnahm. Meine Rücken- und Nackenschmerzen nahmen ab, ich wurde beweglicher, konnte mich besser konzentrieren, gewann Klarheit und erlebte wieder Augenblicke der Ruhe. Meine vierjährige Ausbildung schloss ich beim Schweizer Yoga Zentrum (www.swyz.ch) ab.

Seit 2010 unterrichte ich Yoga im Gruppenkurs und seit 2012 im Einzelunterricht. Im April 2015 eröffnete ich meinen eigenen Yogaraum im Falken in Baden. An der Höheren Fachschule für Gesundheit und Soziales in Aarau unterrichte ich Yoga für Studierende im Rahmen eines Entspannungsangebots und leite Yoga-Workshops.

Davor unterrichtete ich in Nussbaumen sowie in der Komplementärpraxis Würenlos.Weitere Projekte waren Yoga mit Kindern an der Primarschule Rütihof sowie mit Jugendlichen an der Sekundarschule in Wettingen.

Aus- und Weiterbildungen

2016 Weiterbildung "Schwangerschaftsyoga" bei Stefanie Hörig vom Berliner Yogazentrum (www.byz.de), Weggis
2016 Weiterbildung "Yoga und Beckenboden" bei Gabi Brinkman vom Berliner Yogazentrum (www.byz.de), Weggis
2016 Supervision und Therapeutische Konferenz bei Martin Soder und Dr.Imogen Dalmann vom Berliner Yogazentrum (www.byz.de) sowie Susan Kieser Jäggi, (www.yogaraum.ch), Weggis
2014-2015 Weiterbildung in Meditation bei Brigitte Feige, Berlin
2014 Laufende Weiterbildungen in Yogaseminaren. u.a. bei Martin Soder, Arzt und Dr. Imogen Dalmann vom Berliner Yogazentrum (www.byz.de)
2013-2014 Ergänzungsausbildung "Yogatherapie in Einzelarbeit" am Institut für Integrative Heilpraxis, Weggis (www.heilpraxis-schule.ch)
Seit 2013 fortlaufender Yoga-Sutra Philosophie-Unterricht bei Margaretha Stühl Nones, Schweizer Yogazentrum, in Solothurn
2012 Diplom als Yogalehrerin YS/EYU
Seit 2012 Einzelunterricht im Rahmen meiner Diplomarbeit zum Thema «Yoga und Erschöpfung»
Seit 2011 regelmässig Supervision bei Susan Kieser Jäggi, www.yogaraum.ch
2011 Weiterbildung mit Dr. Kausthub Desikachar zum Thema «Pranayama Principles and Application»
2011-2012 Lehrgang für indische Philosophie in Bezug zu Yoga bei Dr. Claudia Guggenbühl, Indologin und Dipl. Yogalehrerin YS/EYU, Zürich
Seit 2010 unterrichte ich regelmässig Yoga in Gruppenkursen für alle
2010 Weiterbildung mit Dr. Kausthub Desikachar zum Thema «Meditation und Transformation»
2010 «Mit Yoga Nidra das Leben meistern» mit Anna Röcker
2008-2012 Yogalehrerausbildung am Schweizer Yogazentrum in Biel, www.swyz.ch

Ivana Egloff

Ich freue mich sehr, dass Ivana Egloff mit jetzt.yoga.- ab dem 9. Januar 2017, als Yogalehrerin im Falken das Angebot ergänzt und wir Ihnen somit wöchentlich 16 Stunden Yoga anbieten können. Ivana ist ebenso wie ich im Viniyoga zuhause und geht auf die verschiedenen Bedürfnisse jedes einzelnen Teilnehmers ein. 

Mehr Informationen über Ivana Egloff finden Sie unter: